Über Wiss WB Portal

logo1 - Über Wiss WB Portal

Deutschland war schon immer ein hervorragendes Ziel, wenn es darum ging, einen Abschluss an einer großen Universität zu machen. Tausende von internationalen Studenten kommen jedes Jahr hierher, um einen Abschluss an einer unserer Universitäten zu machen, die in der Welt hoch angesehen sind.

Im Jahr 2010 hatte ich eine Idee, ich wollte eine Website erstellen, auf der alle unsere Universitäten vorgestellt werden, während ich internationalen Studenten dabei helfe, nützliche Informationen über Unterricht, Transport, Essen und Preise zu erhalten. Ich wollte eine Website erstellen, die unsere Universitäten mit besseren Studenten füllt.

Da dachte ich an Wiss WB Portal, und ich konnte nicht aufhören, lange darüber nachzudenken. Ich begann mit einem Freund, der ebenfalls Teil des Projekts sein wollte, die Seitenstruktur zu erstellen. Wir verbrachten Tage damit, darüber nachzudenken und zu versuchen, einige Universitäten zu kontaktieren, nur um zu prüfen, ob sie auch an dem Projekt interessiert sind.

Es stellte sich heraus, dass die meisten Universitäten, die wir besuchten, unsere Ideen und unsere Einstellung lobten und unsere Motivation wahnsinnig hoch war. Wir begannen einige Treffen mit Kollegen, um ein Team zu bilden, Leute, die bereit wären, sich für das Projekt zu engagieren und die wirklich wertvoll wären.

Nach einigen Monaten und einigen Enttäuschungen hatten wir endlich eine Prototyp-Webseite und starteten sie. Die Resonanz aus der ganzen Welt war erstaunlich, auch für uns. Allein über unsere Website kontaktierten Hunderte von Studenten die großen Universitäten und landeten hier in nur einer Woche.

In Monaten wollten die Universitäten ein Teil des Projekts sein, und jetzt werden wir jedes Jahr stärker. Wir wollen Deutschland zu einem Bildungsparadies machen und helfen Schritt für Schritt, diesen Traum zu verwirklichen.

Erik Gaertner – Gründer und Herausgeber im Wiss WB Portal